Telegram Newsletter

Mit dem Newsletter können Sie die Neuigkeiten von der SPD-Kreistagsfraktion ständig im Blick behalten. Wir möchten unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar kommunizieren.

Was Sie dazu brauchst?

• ein Smartphone
  • Messenger-Dienst Telegram

Wie Sie unseren Infokanal mit deinem Messenger abonnieren kannst, erfahren Sie hier:

• Installiere dir Telegram auf deinem Smartphone.
  • Nun bekommen Sie regelmäßig neue Informationen rund um den Kreistag zugesandt. Dieser Service ist natürlich absolut Kostenfrei! (ggf. fallen Gebühren beim Netzbetreiber an)

Welche Daten werden erhoben?

Zum Versand unserer Nachrichten an die Messenger-Apps Telegram nutzen wir den Dienstleister Telegram. Nachdem Sie sich für unseren Infokanal angemeldet haben und die Funktion aktiviert haben, über den Messenger die Nachrichten von uns zu erhalten, verwendet Telegram ihre Telefonnummer, um ihnen unsere Nachrichten zu schicken.

Telegram nutzt zur Bereitstellung des Dienstes die von ihnen bei Telegram hinterlegten personenbezogenen Daten, insbesondere Vor- und Nachnahme, Endgerät, Profilbild.

Mehr über Zweck und Umfang, Verarbeitung und Nutzung, ihre Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre erfahren Sie bei Telegram selbst.

Zur Telegram-Datenschutzrichtlinie geht es hier.

Die o.g. Daten werden nur für die Zustellung der Nachrichten unseres Infokanals genutzt, wir geben sie nicht weiter und verwenden sie nicht anderweitig. Für andere Abonnenten sind die o.g. Daten nicht sichtbar oder zugänglich. Wenn Sie sich von dem Infodienst abmelden (s.u.) werden ihre o.g. Daten aus der Datenbank gelöscht.

Wie können Sie sich abmelden?

Sie können sich jederzeit vom Dienst abmelden und ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen. Hierzu ist es notwendig dass Sie den abbonierten Kanal nicht mehr folgen. Die Widerrufung der Datenverarbeitung müssen an Telegram gerichtet werden.