WhatsApp Newsletter

Mit dem Newsletter können Sie die Neuigkeiten von der SPD-Kreistagsfraktion ständig im Blick behalten. Wir möchten unsere Arbeit transparent und nachvollziehbar kommunizieren.

Was Sie dazu brauchen?

• ein Smartphone
  • Messenger-Dienst WhatsApp

Wie Sie unseren Infokanal mit ihrem Messenger abonnieren können, erfahren Sie hier:

• Installiere Sie sich WhatsApp auf ihrem Smartphone.
  • Speicheren Sie die folgende Handynummer unter dem Namen "SPD im Kreistag" in ihren Kontakten 0174/8363844
  • Suchen Sie in WhatsApp den neuen Kontakt und schreibe eine WhatsApp Nachricht mit "Start"
  • Nun bekommen Sie regelmäßig neue Informationen rund um den Kreistag zugesandt. Dieser Service ist natürlich absolut Kostenfrei! (ggf. fallen Gebühren beim Netzbetreiber an)

Welche Daten werden erhoben?

Zum Versand unserer Nachrichten an die Messenger-Apps WhatsApp nutzen wir den Dienstleister WhatsApp. Nachdem Sie sich für unseren Infokanal angemeldet haben und die Funktion aktiviert haben, über den Messenger die Nachrichten von uns zu erhalten, verwendet WhatsApp Ihre Telefonnummer, um ihnen unsere Nachrichten zu schicken.

WhatsApp nutzt zur Bereitstellung des Dienstes die von ihnen bei WhatsApp hinterlegten personenbezogenen Daten, insbesondere Vor- und Nachnahme, Endgerät, Profilbild sowie die über WhatsApp mit uns ausgetauschten Nachrichten.

Mehr über Zweck und Umfang, Verarbeitung und Nutzung, ihre Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre erfahren Sie bei WhatsApp selbst.

Zur WhatsApp-Datenschutzrichtlinie geht es hier.

Die o.g. Daten werden nur für die Zustellung der Nachrichten unseres Infokanals genutzt, wir geben sie nicht weiter und verwenden sie nicht anderweitig. Für andere Abonnenten sind die o.g. Daten nicht sichtbar oder zugänglich, da wir keine Gruppennachrichten verschicken, sondern unsere Nachrichten an eine Broadcast-Liste senden. Wenn Sie sich von dem Infodienst abmeldeen (s.u.) werden ihre o.g. Daten aus der Datenbank gelöscht.

Wie können Sie sich abmelden?

Sie können sich jederzeit vom Dienst abmelden und ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen. Sende Sie dazu einfach in ihrem Messenger die Nachricht "Stop" an den SPD im Kreistag Infokanal.