07.06.2020

Digitale Bildungsoffensive im Landkreis Saarlouis

A4869912-F1B2-4EAA-9F45-C3A01CC49E8F.jpeg

Wir haben es gefordert und letzte Woche schon gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern Grüne, Linke und FDP durch den Kreistag gebracht!
Unserem Ziel, allen Schüler*innen im Kreis Saarlouis ein eigenes Tablet zur Verfügung zu stellen und damit individuelles Lernen und Medienkompetenz zu fördern, ist damit der Weg geebnet.
Auch nach der Corona-Krise wird Digitales Lernen wichtig bleiben und ein zusätzlicher Baustein zum Präsensunterricht sein. Dafür müssen die nötigen Voraussetzungen geschaffen werden. Mit der Verteilung von Tablets werden auch Benachteiligungen ausgeglichen und junge Menschen auf die künftigen Anforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft vorbereitet.

💡Finanziert werden kann das Vorhaben durch laufende Bundesprogramme, Mitteln des Landes, aber auch kreiseigenen Mitteln, darüber waren sich die Koalitionsfraktionen einig.

❗️Den Antrag der Koalitionsfraktionen im Kreistag mit allen wichtigen Infos findet Ihr hier:

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.